30.04.2023, ab 13.00 Uhr: Gedenkzimmeröffnung, Schlossparkführung (mit Gedenkzimmer) um 14.00 Uhr.

Das Gedenkzimmer öffnet ab April jeweils am letzten Sonntag des Monats von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Dort können Sie auch die im Buchhandel vergriffene Veröffentlichung „Hermann Sudermann in Blankensee“ aus der Edition A · B · Fischer erwerben, einer bibliophilen Reihe zu Leben und Lebensorten bedeutender Menschen.

Wir freuen uns, dass das Bauernmuseum Blankensee an diesem Tag wieder einen kunsthistorischen Spaziergang durch den Schlosspark anbietet, auf den Spuren von Peter Joseph Lenné und Hermann Sudermann. Der von der Kunsthistorikerin Nicole Romberg sachkundig geführte Spaziergang schließt in Kooperation mit der Sudermannstiftung die Besichtigung des Gedenkzimmers mit ein.

Treffpunkt für die Parkführung ist um 14.00 Uhr vor dem Bauernmuseum, Dauer ca. 60 Minuten. Über eine Spende würde sich das Bauernmuseum freuen.

 

Blankensee Parkplan